spielArt

Einzel Begleitung  

Zwei Stunden nur für Dich.

Alles, was Dich in diesem Augenblick bewegt und ausmacht,
kann im Spiel uneingeschränkt erforscht werden.

Jedes individuelle Thema hat hier den geschützten Raum,
den wir uns im Alltag nicht erübrigen können oder zutrauen.

Hier kannst Du alles unzensiert ins Bewusstsein einladen, aus den verschiedensten Blickwinkeln betrachten, damit spielen und Dir freundlich begegnen lernen.

Damit hebst Du die Energie, so hinderlich sie auch im Lichte des AlltagsIchs zunächst erscheinen mag, auf eine andere Ebene:
die Ebene der Kunst. Diese Ebene erlaubt Dir, Dinge einmal ganz anders zu tun … sie zudem noch künstlerisch zu gestalten!!!

Erst ist es ja nur ein Spiel, doch bald wird deutlich, dass Du davon viel mit in den Alltag nehmen und dort weiter üben kannst.
Denn das konstruktiv-kreative Spielexperiment transformiert das Muster des ewigen “geht nicht” und stellt es in das Feld des Möglichen:
der Raum der LebensTräume öffnet sich!
Und dann geht es erst richtig
los!


Wünsche, Träume, Wirklichkeiten:

Lebenssinn und Lebensaufgabe

Einzel Begleitung

Unsere Wünsche und Träume einmal im improvisierten TheaterSpiel zu erkunden bedeutet, Raum für eine bisher nicht gelebte Wirklichkeit zu öffnen.
Im Spiel können wir so tun “als ob”, sind nicht an die alltäglichen Bedenken und Zweifel gebunden, erschaffen so die gefühlte Realität des Gewünschten.
Gedanken, Einstellungen, Bilder und Stimmungen, mit denen wir uns im Alltag hindern, unsere Träume zu entfalten,
laden wir auf eine große Spielwiese – die Theaterbühne – ein:
hier können sie herumtollen, über Zäune springen, bockig sein oder einfach friedlich ein bisschen grasen …, sie lassen sich verwandeln in Tiere, Charaktere, Gegenstände, Phänomene:
wir lernen spielerisch und mit Leichtigkeit,
sie konstruktiv zu nutzen.

Ziel der Arbeit ist es, uns unserer Wünsche und Träume bewusster zu werden und sie auf ihren Realitätsgehalt spielerisch zu überprüfen, um so Sinn und Aufgabe unseres Lebens näher zu kommen. Ziel ist es auch, Sinn und Aufgabe dessen zu entdecken, was im Moment im Leben präsent ist, und wo mögliche Veränderungen angezeigt sind.